Location Based Radio



Facebook  YouTube  Linked In  Xing

Mit Radiotape bieten wir eine persönliche Alternative zu den herkömmlichen Streaming-Diensten und stellen unsere Dienste denjenigen zur Verfügung, die keine Zeit haben sich durch Millionen von Tracks zu hören:

Ein Konzept das dem Nutzer ein maßgeschneidertes Musikprogramm zur Verfügung stellt.

Wir sind ein kleiner Haufen eingeschworener Tüftler im Dienste der guten Musik: Ein Musikredakteur und DJ, ein Designer und ein Doktor der Informatik.

Wir haben unser Know-how in einen Topf geworfen und eine schlanke Instore-Music-Streaming-Lösung entwickelt.

Lars Nemeth


Geschäftsführer
Musikredaktion

0179 900 62 19
lars(at)radiotape.de


Mittlerweile blickt der studierte Musikwissenschaftler auf zehn Jahre Erfahrung als Musikredakteur, Musiker, Konzertveranstalter und DJ zurück. Für Hamburgs Musiksender 917XFM ist er der musikalische Außendienst und dreht elbauf- und abwärts im Dienste der guten Musik die Plattenteller. Mit Sofar-Sounds dekoriert er die Hamburger Wohnzimmer mit Live-Musik.

Seine akribische Suche nach Musik für die perfekte Playlist treibt ihn seit über 20 Jahren an. Angefangen hat alles mit einem Kofferradio inkl. Tapedeck, leiernden Bändern und selbstgebasteltem Mixtape-Artwork.

Seitdem hat er den ultimativen Soundtrack immer fest im Visier.
Die Passion mit Musik zu begeistern und Atmosphäre zu kreieren.
Alle Musik-Anfragen und Wünsche gehen in sein Netz.

Netzwerk

Dr. Torben Weibert


Programmierung Backend
www.mairlist.com


Von den großen Rundfunkanstalten bis zum kleinen Hobbyfunker ist sein Name jedem ein Begriff.
Mit mAirList bietet er eine komplette Radio-Automation für große Radiostationen wie auch für kleine Webradio-Betreiber an.

Für das Backend des Radiotapes hat der promovierte Informatiker eine eigene Playlisten-Planung programmiert.

Tim Knossalla


Grafik Design
Web Design